top of page

UNSER ANGEBOT

WÄHLE DEN KURS, DER ZU DIR PASST!

Stundenplan? Klicke auf Logo SportsNow!
sportsnow-button-m-de-3f27a17534fe4e8eaae9d75f855b2779df74787501eb84ce5a885b9932b0c2c5.png
TRX
​TRX®-Training

Im TRX „hängst“ du dich im wahrsten Sinne des Wortes rein: Aufgrund der instabilen Lage, die der Körper z.B. in der Schräglage einnimmt, ist er beim TRX-Training stets gezwungen gegen die Schwerkraft zu arbeiten. Kein Teil unseres Körpers funktioniert isoliert vom Rest. Jede Bewegung, die wir ausführen, ist eine Bewegung des gesamten Körpers. Aus diesem Grund kommen beim TRX-Training viele Übungen zum Einsatz, die den Körper auf allen Bewegungsebenen fordert und gleichzeitig verschiedene Muskelgruppen ansprechen sowie deren Kraftausdauer fördert.

Im TRX werden vor allem die tiefliegenden, gelenksnahen, kleinen Muskeln trainiert.

Bauch-Beine-Po
Bauch-Beine-Po

Der Bauch-Beine-Po-Kurs, kurz BBP. ... ist der Klassiker in den Groupfitnessstudios. In der schnelllebigen Fitnessszene mit laufend neuen Trends –  haben sich BBP Kurse einen Namen gemacht.
BBP – für viele Frauen sind das drei magische Buchstaben! Denn Bauch, Beine, Po – diese Körperpartien empfinden Frauen am häufigsten als ihre Problemzonen.
Nur: Von nix kommt nix. Fettpolster sind nicht gottgegeben, ein schöner, flacher sexy Bauch oder gar ein Sixpack allerdings auch nicht.
Eine ansehnliche Mitte, ein knackige Kehrseite und sexy Beine kannst du auch haben, wenn du regelmäßig trainierst. Das kann ich dir nicht abnehmen. Aber ich kann dir tolle Übungen zeigen und praktische Tipps geben.

​

Pilates
Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Training. Es stärkt deinen Muskelaufbau, erhöht deine Beweglichkeit und Koordination. Wer nach der Pilates-Methode trainiert, stärkt sein Körperbewusstsein, was sich in den funktionellen Bewegungen im Alltag wiederspiegelt.

Pilates ist für Frauen und Männer jeden Alters geeignet.

​

​

M.A.X.
M.A.X.®

Kurz und intensiv! M.A.X.® ist ein effektives Ganzkörpertraining in 30 Minuten!
Es steigert deine Kondition, kräftigt und strafft die Beine, das Gesäss, den Oberkörper und die Rumpfmuskulatur. Mit M.A.X.® verbesserst du deine Koordination und optimierst den Fettstoffwechsel.

​

​

Body Workout
Intense Body Workout

Im Intense Body Workout wollen wir den Körper straffen und formen sowie die Muskulatur stärken.
 

​

Tabata
Tabata®

Tabata ist ein Hochintensitäts-Intervalltraining. Es wechseln sich Phasen hoher Belastung (à 20 Sek.) mit Pausen (à 10 Sek.) ab. Eine Einheit umfasst acht Runden und dauert somit vier Minuten.

Typische Übungen während den Belastungsphasen sind Sprünge, Sprints, Climbers oder Burpees.

 

​

Hot Iron
Hot Iron®

Hot Iron® ist ein Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. Es kombiniert Kraft- und Ausdauer-Übungen und führt daher gleichzeitig zur Gewichts-reduktion und zum Muskelaufbau. Einfache Moves mit freien Gewichten stärken deine Muskulatur von den Schultern bis in die Beine. Die auf deine Bewegungen angepasste Musik macht das Training noch energiegeladener. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern bewegst du dich zu den Beats - so macht Sport Spaß!

​

Hot Iron Cross
Hot Iron® Cross

Die Überholspur für den Traumkörper: Dieser athletische Kurs arbeitet mit weniger Wiederholungen, schafft somit mehr straffes, stoffwechselaktives Gewebe und sorgt damit für einen erhöhten Grundumsatz – also für eine 24 Stunden Kalorienverbrennung.

​Der Knaller zur Körperfettreduktion für Frauen UND Männer! Frauen erfahren bei dieser Art des Trainings eine Umfangsreduktion an Beinen, Armen, Brust und Taille während Männer an eben diesen Stellen (außer der Taille) zulegen können!
 

Streetdance_Oktober.png
Streetdance Kids (6 - 9-Jährige)

Tänzerische Elemente und die Körperhaltung werden geschult. Bewegung, Spass und rhythmische Musikelemente werden miteinander kombiniert und kleine Choreographien erarbeitet.

​

Kosten pro Lektion: CHF 8.--
 

Der Kurs ist bei Kursbeginn zu bezahlen. Kursdauer: Schulferien bis Schulferien.

Kann dein Kind nicht teilnehmen, bitte mind. 24 h vorher abmelden. Verpasste Lektionen werden nicht rückerstattet.

Chindertanze
Chrüsimüsi Chindertanz (3 - 5-Jährige)

Der Kurs ist für Kinder im Alter zwischen 3 bis 5 Jahren geeignet.
Spielerisch werden Bewegungen erlernt, mit Musik kombiniert und auf einfache Weise ein Verständnis für Rhythmus, Raum und Tanz aufgebaut.
Grundformen wie Gehen, Hüpfen, Springen, Drehen und Balance werden erlernt.
Und wisst ihr was? Tanzen in der Gruppe steigert das eigene Selbstvertrauen.

 

Kosten pro Lektion: CHF 8.--

Der Kurs ist bei Kursbeginn zu bezahlen. Kursdauer: Schulferien bis Schulferien

Kann dein Kind nicht teilnehmen, bitte mind. 24 h vorher
abmelden. Verpasste Lektionen werden nicht rückerstattet.

Rückbildung
Bewegte Rückbildung

Die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur werden während der Schwangerschaft und der Geburt stark beansprucht.
Ca. 6-8 Wochen nach einer Spontangeburt kann mit dem Rückbildungs-training begonnen werden, nach einem Kaiserschnitt nach ca. 10 Wochen.
In der bewegten Rückbildung werden Pilates-Übungen zum Aufbau und Kräftigen der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur  sowie der Rücken- und Schultermuskulatur angewendet. Eine Steigerung des Wohlgefühls und eine gute Körperwahrnehmung sind Ziele der bewegten Rückbildung.

 

Diese Lektionen biete ich als Personal Training an. Ich empfehle dir, die bewegte Rückbildung 5 Mal zu besuchen.


Lektion à 60 Minuten    CHF    60.--
5-er Abo                          CHF  275.--


Trainingsmethode nach art of motion training in movement®

bottom of page